gr.ini


von Crono


Die gr.ini bietet erweiterte Einstellmöglichkeiten für Gene Rally. Ini Dateien können mit dem ganz normalen Editor in Windows geöffnet werden (Zu finden unter Start > Programme > Zubehör > Editor).


Lenght


Gibt an, wie lange ein Replay aufgenommen wird in Sekunden. Der Speicherbedarf eines Replays kann mit Hilfe folgender Formel errechnet werden:

1800 * [Anzahl der Spieler] * [Lenght] / [Framestep]


Werte:         beliebige (in Sekunden)

Default: 600


Framestep


Nach wie viel Frames ein Punkt für das Replay gespeichert werden soll.


Werte:         beliebig

Default: 5


VideoMemory


Videospeicher in kb, den Gene Rally zur Verfügung gestellt bekommt.


Werte: beliebig (in kb) oder autodetect

Default: autodetect


FasterTrackPreview


Mit dieser Variable kann gesteuert werden, ob in der Streckenvorschau in Gene Rally die Objekte mitgeladen werden oder nicht. Dies beeinflusst die Anzeigegeschwindigkeit der Streckenvorschau.


Werte:         0 oder 1

Default: 0


TyreAutoSort


Verbessert die Grafische Darstellung von Autos.


Werte:        0 oder 1

Default: 1


ViewAngle


Kamerawinkel für die Streckenansicht in Gene Rally.


Werte:         default, 10 - 90 (Track Editor Limit), 0 - 360 (Maximalwerte)

Default: default


Rotation


Kamerarotation für die Streckenansicht in Gene Rally.


Werte:        default, 0 to 360 (0 - 180 entspricht 0 to 180 im Track Editor, 181 - 359 entspricht -179 - -1 im Track Editor)

Default: default


Zoom


Kamerazoom für die Streckenansicht in Gene Rally. Kleinere Werte für größeren Zoom.


Werte: default, 10 to 255 (Track Editor Limit), 0 to 255 (Maximalwerte)

Default: default


AlternativeSpeedSetting


Werte: 0 oder 1

Default: 0


ScreenshotWidth


Breite, die ein Screenshot haben soll, der mit F11 gemacht wurde (in px).


Werte:        320, 512, 640, 800, 1024, 1152, 1280, 1600

Default: 320


ScreenshotHeight


Breite, die ein Screenshot haben soll, der mit F11 gemacht wurde (in px).


Werte:         240, 384, 480, 600, 768, 864, 960, 1200

Default: 240


ScreenshotFormat


Format, in das der Screenshot gespeichert werden soll (zurzeit wird nur bmp unterstützt)


Werte:        bmp

Default: bmp


PaletteFile


Farbpalette, die für das Spiel genutzt werden soll.


Werte:        beliebiger Dateiname: *.pal

Default: GR.pal

Created with the Freeware Edition of HelpNDoc: Easy to use tool to create HTML Help files and Help web sites